wiener Leichtathletikverband

WLV-Network

Unsere Vorstände und Mitglieder sind neben der Leichtathletik auch in anderen Bereichen tätig. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit mit  der jeweiligen Person nutzen Sie bitte die angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme.

 

Nadine Möller Nadine Möller

Funktion beim WLV: Nachwuchsreferentin

Geburtsdatum: 1986-08-11
Beruf: Psychologin, Ergotherapeutin

Telefon: 0680 40 27 614
Email: nadine.sport@web.de
Website:

Sportpsychologin

Die Sportpsychologie, ein noch eher junges Gebiet der Psychologie, beschäftigt sich mit dem mentalen Bereich der neben der körperlichen Verfassung immer mehr an Bedeutung im sportlichen Kontext gewinnt.

In beinahe allen Sportarten gilt es immer höher, weiter und schneller zu sein und fordert nicht nur körperlich sondern auch geistig enorm viel Energie und Konzentration vom/von der Sportler/in. Die Sportpsychologie unterstützt Sportler/innen aller Sportarten (Einzelathleten & Teams) und Leistungsklassen im Training und Wettkampf. 

Einige Themenbeispiele:

Wie gehe ich mit Erfolg/Misserfolg um? Wodurch kann ich meine Konzentration steigern? Was hilft mir bei zu hohem Leistungsdruck? Wie gehe ich mit Angst und Anspannung um? Was macht ein gutes Team aus? Wie Stärke ich den Teamgeist meiner Mannschaft? Wodurch kann die Kommunikation im Team verbessert werden?

Alles Fragen und Anliegen die mit Hilfe der Sportpsychologie geklärt und bearbeitet werden können.

>> Tätigkeitsfeld

Zurück